Vorab das wichtigste! Alle Dienste und Angebote sind vollkommen kostenlos!

Regeln und Nutzungsbedingungen im Forum

1. Jeder Telnehmen hat sich so zu verhalten, dass das Persönlichkeitsrecht in jeglicher Form gewahrt bleibt. Jeder hat seinen Umgangston so zu wählen, dass sich kein Anderer dadurch verletzt fühlt. Freundlichkeit und Höflichkeit sind Vorrausetzung. Kritik ist nicht nur erlaubt, sondern auch erwünscht. Allerdings sollte dies in einem vernünftigen Rahmen geschehen. Aussagen sollten belegbar bzw. zu beweisen sein. Hier ist es eine sehr einfache Konvention und alle "duzen" sich, falls Du aber dennoch auf "Sie" bestehen möchtest, dann wird das natürlich berücksichtigt und wir heißen Sie Willkommen Smile Dann sind Sie allerdings etwas ganz besonderes, denn Sie gehören zu den 0,1% der NutzerInnen im deutschen Web, die auf diese Ansprache in der dritten Person bestehen.

2. Regelverstösse werden geahndet. Bei Fehlverhalten wird 1mal verwarnt. Danach wird der User gesperrt oder gelöscht.
Fehlverhalten sind:
- Verstösse gegen diese Regeln
- Spamming
- Beleidigungen
- Überzogene Werbung


3. Jeder Teinehmer hat selbst dafür Sorge zu tragen, dass seine Postings in dem dafür in Frage kommenden Forum gepostet werden. Bitte die Beschreibung der jeweiligen Foren beachten. Bevor eine neue Frage veröffentlicht wird, ist die Suchfunktion zu nutzen, ob es ein Thema zu dieser Frage bereits gibt. Gleiche Beiträge in mehrere Foren sind nicht erlaubt. Benutze eine aussagekräftige Überschrift in korrekter Schreibweise (dazu gehört auch groß und klein schreiben), welche den Inhalt deines Beitrages beschreibt. Verwende keine permanente Großschrift oder spezielle Zeichen, um auf dich aufmerksam zu machen. Das Pushen von Beiträgen und Selbsantworten sind nicht erwünscht. Jeder User trägt die alleinige Verantwortung für die von ihm geposteten Links.

4. Auf Themen sollte sachlich, verständlich, konstruktiv und in einer einigermaßen richtigen Grammatik geantwortet werden. Beiträge wie "da kann ich dir auch nicht helfen", "such mal bei google", "wüßte ich auch gern" oder "der Meinung bin ich auch" usw. schaden der Lesbarkeit der Community, ebenso wie Aussagen "Du hast eine PN". SmallTalk gehört in die entsprechende Kategorie oder in eine PM! Der BBCode ist behutsam und nicht zur allgemeinen Hervorhebung eines Beitrags zu nutzen!

5. Sofern eingestellte Bilder und Beiträge mit Rechten Dritter behaftet sind, übernehmen wir keine Haftung. Sollten wir von Dritten wegen der Verletzung von Rechten in Anspruch genommen werden, wird der Einsender auf Freistellung in Anspruch genommen.

6. Avatare
- Ein eigener Avatar muss im Erscheinungsbild zur Webseite passen, damit sind auch die Farben gemeint, abschreckende und unschöne Darstellungen sind unerwünscht.
- Flackernde animierte Gifs sind nicht erwünscht.
- Ihr müsst das Copyright besitzen, bitte verwendet keine Avatare, die aus dem Internet stammen. Eigene Fotos sind am besten.
Verstöße werden mit Löschung und Sperrung und der Nutzung von Avataren belegt.

7. Signaturen
- Banner und Bilder (auch animierte) mit mehr als 100 Pixel Höhe sind unerwünscht, ebenso Links zu Mitbewerbern, eigenen Homepages (die können in das Profil gestellt werden), gewerbliche sowie themenfremde Verweise und Signaturen über 200 Zeichen Länge.
Ebenso Einträge, die die Lesbarkeit sowie das Erscheinungsbild der Seite stören.

8. Veröffentlichungen
Mit der Nutzung der Angebote erklären sich die Teilnehmer damit einverstanden, dass green24 ihre Beiträge und Inhalte unentgeltlich für Veröffentlichungen nutzen darf.

9. Datenschutzhinweis
Auf dieser Website werden Daten in anonymisierter Form zu Optimierungszwecken gesammelt und gespeichert. Aus diesen Daten werden unter einem Pseudonym Nutzungsprofile erstellt. Hierzu können Cookies eingesetzt werden, die allerdings Daten ausschließlich in pseudonymer Form sammeln und speichern. Die Daten werden nicht dazu benutzt, den Besucher dieser Website persönlich zu identifizieren und werden nicht mit Daten über den Träger des Pseudonyms zusammengeführt. Der Datensammlung und -speicherung kann jederzeit mit Wirkung für die Zukunft widersprochen werden.
Du kannst deinen Browser so einstellen, dass du über das Setzen von Cookies informiert wirst, von Fall zu Fall über die Annahme entscheiden oder die Annahme von Cookies grundsätzlich ausschließen. Im Folgenden findest du eine Beschreibung, wie du die gängigen Browser-Programme entsprechend einstellst:

Internet Explorer 6.x: Extras | Internetoptionen | Datenschutz | Erweitert | Automatische Cookiebehandlung aufheben | jeweils -> 'Eingabeaufforderung' | OK | OK. Beim Besuch einer Seite, die Cookies verwendet, öffnet sich eine Warnmeldung. Nach Klick des Buttons 'Details' werden die Eigenschaften sowie der Inhalt des Cookies angezeigt.

Firefox 2.x: Extras | Einstellungen | Datenschutz | Cookies -> 'Cookies akzeptieren? und Cookies behalten -> ?jedes mal nachfragen' | OK. Beim Besuch einer Seite, die Cookies verwendet, öffnet sich eine Warnmeldung. Nach Klick des Buttons 'Details anzeigen' werden die Eigenschaften sowie der Inhalt des Cookies angezeigt.

Mozilla ab 1.4: Bearbeiten | Einstellungen | Datenschutz & Sicherheit | Cookies | Cookie-Lebendsdauer-Regeln -> 'Bei jedem Cookie fragen' | OK. Beim Besuch einer Seite, die Cookies verwendet, öffnet sich eine Warnmeldung. Nach Klick des Buttons 'Details anzeigen' werden die Eigenschaften sowie der Inhalt des Cookies angezeigt.

Opera 9.x: Extras | Einstellungen | Erweitert | Cookies -> ?Cookies annehmen? sowie ?Vor der Annahme von Cookies fragen? | OK. Beim Besuch einer Seite, die Cookies verwendet, öffnet sich eine Warnmeldung. Im Textfenster werden der Inhalt sowie die Laufzeit des Cookies angezeigt.

Bitte keine Angst, wir sind niemals kleinlich bei der Auslegung dieser Punkte, doch ohne Regeln gehts wohl leider nicht.

10. Account Löschung
Die Löschung eines Account kann nur schriftlich mit genauern Personen- und Accountangaben (Benutzername, Passwort, Email) per Brief oder Fax an 0234-9272036 beantragt werden. Alle Beiträge und Veröffentlichungen bleiben davon unangetastet und verbleiben im System. Falls zusätzlich alle Veröffentlichungen gelöscht werden sollen, so kann dieses nur durch manuellen Eingriff geschehen und Editierungen mit einer Kostennote von pauschal 50,- EUR zuzügl. 1,50 EUR je Eintrag geschehen.

11. Newsletter
Wir versenden ca. 1 mal wöchentlich einen Newsletter als Private Nachricht bzw. an deine Email. Eine Abmeldung aus dem Newslettersystem ist nur im zusammenhang mit einer kompletten Löschung deines Benutzerkontos möglich.

Anmeldung bei areago.de

Noch keinen Account? Jetzt gratis anmelden!

Bitte erst einloggen!

Anonyme Einträge sind leider nicht möglich! Bitte einloggen um Beiträge zu schreiben. Noch keinen Account? Jetzt kostenlos anmelden!